Lena Meyer-Landrut rettet „Wetten, dass…?“

Lena Meyer-Landrut, Deutschlands Hoffnung für den Eurovision Song Contest in Oslo am 29. Mai, war am Samstag bei „Wetten, dass…?“ zu sehen. Nachdem Gottschalk mit seiner Sendung im Februar so wenig Einschaltquoten hatte wie noch nie, konnte der Entertainer diesen Samstag sogar die sechste Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ überbieten. Durchschnittlich 9,61 Millionen Zuschauer sahen am Samstag „Wetten, dass…?“, was wohl dem angekündigten Live-Auftritt von Lena Meyer-Landrut zu verdanken sein wird. Sie performte ihren Oslo-Song „Satellite“.

Allerdings werden Stimmen laut, Lena würde von dem ganzen Rummel um sie eingeschüchtert werden. Plötzlich ist die Hannoveranerin brav und still, hält sich zurück – Angst vor dem Grand Prix? Sonst kennt man Lena als freches junges Mädchen, das kein Blatt vor den Mund nimmt. Doch dann lockerte sich Lena Meyer-Landrut wieder, nachdem Thomas Gottschalk Opernstar Anna Netrebko ankündigte: „Find‘ ich zum Kotzen“, kommentierte die 18-Jährige in ihrer gewohnt frechen Art. Lenas Performance des Oslo-Songs „Satellite“ entzückte erneut alle Lena-Fans.

Neben Lena Meyer-Landrut hatten bei Gottschalk auch Beth Ditto, Shakira und die Rockband Gossip einen Live-Auftritt. Weitere Gäste von Gottschalk und Co-Moderatorin Michelle Huntziker waren Slalom-Weltcupsiegerin Maria Riesch, Stefan Raab, Sopranistin Anna Netrebko, Musical-Komponist Andrew Lloyd Webber, der Band Scorpions und Entertainer Hansi Hinterseer

Insgesamt bleibt zu sagen, dass die Salzburg-Ausgabe von der 188. „Wetten, dass..?“-Ausgabe vom 27. März eher enttäuscht. Thomas Gottschalk und Michelle Huntziker scheinen als Moderatoren immer noch nicht eingespielt zu sein. RTL-Konkurrenz mit Dieter Bohlens Superstar-Suche erreichte nur 5,9 Millionen Zuschauer.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: