„My Cassette Player“: Erstes Album von Lena

Mit „Satellite“, „Love Me“ und „Bee“ stürmte Lena Meyer-Landrut bereits die Charts. Lang genug haben die Fans von Lena auf neue Songs der 18-Jährigen gewartet. Noch vor ihrem Auftritt beim Grand-Prix veröffentlicht Lena ihr erstes Album „My Cassette Player (inkl. MP3-Bonus-Track)„.

Doch der Longplayer der Hannoveranerin enttäuscht: Von 13 Songs kennt man bereits Satellite, Love Me und Bee. Die anderen 10 Songs sind gar nicht mehr so Lena-typisch und errinnern eher an Amy Winehouse, Duffy, Adele oder Kate Nash.

„My Cassette Player“ setzt auf Midtempo, die Tracks sprechen das breite Publikum an. Das erste Album von Lena lässt sich gut anhören: Im Auto, beim kochen oder bügeln, gerne aber auch zum einschlafen. Denn es ist langweilig, einen Nachfolger für „Satellite“ gibt es nicht. Lediglich „You can’t stop me now“ kann Satellite das Wasser reichen und könnte zum zweiten Superhit von Lena werden.

Insgesamt vermisst der Lena-Fan ein bisschen das erwartete Highlight, denn die frischgebratene Sängerin traut sich in ihrem Album „My Cassette Player“ nicht mehr unexperimentierfreudig zu sein. Allerdings gelingt es Lena mit „Mr. Curiosity“ wieder einmal zu beweisen, was in ihrer Stimme steckt.

Das Album von Lena wurde von Stefan Raab produziert, doch der Entertainer scheint dabei auf Nummer sicher zu gehen und verpackt die einstig freche und andersartige Lena in eine sichere Schutzfolie.

Die Tracklist von Lenas „My Cassette Player“:
1. Satellite
2. My Cassette Player
3. Not Following
4. I Like To Bang My Head
5. My Same
6. Caterpillar In The Rain
7. Love Me
8. Touch A New Day
9. Bee
10. You Can’t Stop Me
11. Mr. Curiosity
12. I Just Want To Kiss
13. Wonderful Dreaming

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: