45.000 Dollar für Röntgenbilder von Marilyn Monroe

Röntgenbilder des verstorbenen Hollywood-Stars Marilyn Monroe erzielten bei einer Versteigerung 45.000 Dollar. Ursprünglich wurden die Röntgenaufnahmen aus dem Jahr 1954 auf 3000 Dollar geschätzt. Das Auktionshaus Julien’s konnte zudem mit vielen weiteren Objekten der Diva viel Geld verdienen.

Neben drei Röntgenaufnahmen für rund 37.000 Euro konnte das Auktionshaus auch einen Stuhl, der als Requisit für die letzte Fotoaufnahme von Marilyn Monroe benutzt wurde, für 35.000 Dollar versteigern.

Zudem wurden am Wochenende auch ein Paar Ohrringe versteigert, die Kate Winslet in dem Kinofilm „Titanic“ getragen hatte. Die Ohrringe erzielten atemberaubende 25.000 Dollar. Ein Kleid Audrey Hepburns aus dem Musical „Funny Face“ („Ein süßer Fratz“) erzielte bei der Auktion 56.250 Dollar.

Die Auktion fand am Sonntag im Planet Hollywood Resort and Casino in Las Vegas statt.

Diese Artikel sind auch interessant: