Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Es ist bedauerlich, dass man unter den Menschenrechten das Recht vergessen hat, sich selbst zu widersprechen.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.
Lebe ein gutes, ehrbares Leben! Wenn Du älter bist und zurückdenkst, wirst Du es noch einmal genießen können.
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat, muss es auch eine Aufgabe für ihn geben.
Das ist der Weisheit letzter Schluss: Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben. Der täglich sie erobern muss.
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen darüber machen uns glücklich oder unglücklich.
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen
Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.