Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Immer nur zurückblicken, ist langweilig. Das Morgen ist viel aufregender.
Eine Freude kann 100 Sorgen vertreiben.
Habe den Mut zur Wahrheit! Das kostet dich viele der Freunde, aber es zeigt dir zugleich, was du an ihnen verlorst.
Der Utopist sieht das Paradies, der Realist sieht das Paradies plus Schlange.
Durch Gerechtigkeit kommt die Welt in Frieden.
Der beste Weg, andere an uns zu interessieren, ist der, an ihnen interessiert zu sein.
Das Gefährlichste an den Halbwahrheiten ist, dass fast immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Nichtstun ist eine der größten und verhältnismäßig leicht zu beseitigenden Dummheiten.
Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt, ist nie die endgültige Wahrhei
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.