Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Stefan Zweig Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Wer keine Zeit hat, ist ärmer als der ärmste Bettler.
Eine Freude kann 100 Sorgen vertreiben.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne.
Wer rückwärts sieht, gibt sich verloren; wer lebt und leben will, muss vorwärts sehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler!
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen.

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.