Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens.
Vergangenes kann man nicht ändern, aber sich kann man ändern: für die Zukunft.
Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.
Walt Disney Besonnenheit ist die Tugend der Starken.
Bei anderen nur Fehler zu sehen ist noch armseliger, als die eigenen Vorzüge zu loben.
Aus Lügen, die man glaubt, werden Wahrheiten, mit denen man leben muss!
Einigen Leuten haben sie im Oberstübchen die Möbel rausgetragen, da hängen nur noch Gardinen!
Finde dich, sei dir selber treu, lerne dich zu verstehen, folge deiner Stimme, nur so kannst du das Höchste erreichen.
Das einzige, was man im Leben aufgeben sollte, ist ein Brief.
Glück und Unglück ist im Leben ineinander gekettet wie Schlaf und Wachen, keins ohne das andre, und eins um des anderen willen.

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.