Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.
Das Glück liegt nicht in den Dingen, sondern im Menschen.
Das Glück muss man regieren, das Unglück überwinden.
Genieße Dein Leben ständig - Du bist länger tot als lebendig!
Der ist ein Narr, der sich an der Vergangenheit die Zähne ausbricht, denn sie ist ein Granitblock und hat sich vollendet. Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen.
Immer strebe zum Ganzen, und kannst du selber kein Ganzes werden, als dienendes Glied schliess an ein Ganzes dich an.
Wenn man zu handeln versteht, wird man etwas zustande bringen.
Das Leben meistert man entweder lächelnd oder überhaupt nicht.
Einzig und allein die Liebe, nicht der Hass kann die Welt heilen.
Überlege einmal, bevor Du gibst, zweimal, bevor Du annimmst und tausendmal, bevor Du verlangst oder forderst.

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.