Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
Anais Nin Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Neid ist der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude.
Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.
Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus der Kraft, die der Seele innewohnt.
Der Mensch hat freien Willen - das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.