Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Gut zu handeln ist schwer, Gutes zu fordern ist leicht.
Vertrauen und Achtung, das sind die Grundpfeiler der Liebe, ohne welche sie nicht bestehen kann; Denn ohne Achtung hat Liebe keinen Wert, und ohne Vertrauen keine Freude.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sichereren Weg zum Misserfolg, es allen recht machen zu wollen.
Unser Leben ist kein Traum – aber es soll einer werden.
Je häufiger Du fragst, wie weit es noch ist, desto länger wird Dir der Weg erscheinen.
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Suche stets nach der Wahrheit. Wenn du sie gefunden hast, behalte sie für dich.
Es ist gut, aufzuschauen zu Leuten, die es wert sind, dass man zu ihnen aufschaut.
Den wahren Freund erkennt man in der Not.

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.