Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an viele gute Stunden sind das größte Glück auf Erden.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Das ist alles, was wir tun können: Immer wieder von neuem anfangen – immer und immer wieder.
Das Leben besitzt so viel Positives, dass Pessimisten ganz mutlos werden könnten.
Wer einen Freund sucht ohne Fehler, bleibt ohne Freund.
Nicht an die Güter hänge dein Herz, die das Leben vergänglich zieren! Wer besitzt der lerne verlieren. Wer im Glück ist, der lerne den Schmerz.
Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.
Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit ihrem eigenen Leid spielen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.