Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen.
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglic
Sieh in der Welt dich um und lerne an anderer Weisheit; aber im innersten Kern bleibe dir selber getreu.
Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu lang.
Es ist nicht der Dorn, der Dich verletzt, Du selbst verletzt Dich am Dorn.
Das Natürliche ist nicht anstößig.
Ohne Freunde möchte niemand leben, auch wenn er alle übrigen Güter besäße.
Manchmal kann man seien Freiheit ganz einfach vergrößern: Man muss nur seine Ansprüche verkleinern.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.