Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Lerne vor allem dich zu freuen! Die wahre Freude ist eine sehr wichtige Sache.
Der beste Spiegel ist das Auge eines guten Freundes.
Obwohl die Gier aus dem Wunsch hervorgeht, etwas zu erlangen, ist sie charakteristischerweise nicht befriedigt, wenn man das Gewünschte bekommt. Dadurch wird sie grenzen- und bodenlos.
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben
Zwischen Gott und unsern Sinnen Steht die Menschheit mitten innen Und verbirgt vor uns sein Licht: Wir sind dunkel und Gott nicht.
Das Leben meistert man entweder lächelnd oder überhaupt nicht.
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.