Tim Bendzko vertritt Deutschland beim „MTV Europe Music Award“

Die Verleihung des diesjährigen „MTV Europe Music Award“ (EMA) findet in der Frankfurter Festhalle statt. Tim Bendzko wird in der Kategorie „Best German Act“ für Deutschland an den Start gehen.

Nun steht fest, dass der Berliner Tim Bendzko, dessen Song „Nur noch kurz die Welt retten“ ein riesen Erfolg war, Deutschland bei den „EMA“ vertritt. Damit konnte sich der 27-Jährige gegen Konkurrenten wie Udo Lindenberg, Seed und Kraftklub durchsetzen. Der Sänger ist von seinem Erfolg selbst überrascht: „Ich bin fassungslos. Ich hätte bei der hochkarätigen Konkurrenz niemals damit gerechnet“.

Die 19. Verleihung der „EMA“ wird am 11. November in Frankfurt, in der Festhalle stattfinden. Moderiert wird die Veranstaltung, die von 60 TV-Sendern übertragen wird, von Model Heidi Klum. Stars wie Gwen Stefani, Rihanna, Taylor Swift und Justin Bieber werden zum großen Event der Musikbranche in Frankfurt erwartet. Im Free-TV ist die Live-Übertragung ab 21.25 Uhr zu sehen.

Diese Artikel sind auch interessant: