Weisheiten

Weisheiten

Lebensweisheiten und weise Sprüche

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.


Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei aus tausend Feinde zu unserem Unglück.
Die Anzahl der Atemzüge, die man im Leben macht, ist unwichtig. Wichtig sind die Momente, die einem den Atem rauben!?
Der echte Schüler lernt aus dem Bekannten das Unbekannte entwickeln und nähert sich dem Meister.
Kunst aber ist, im Unglück noch eine Spur neuen Glücks zu wittern.
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
An einem schönen Tage im Schatten zu sitzen und ins Grüne zu blicken, ist die beste aller Erquickungen.
Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Alles beginnt heute.