„In guten wie in schweren Tagen“ – Bollywood-Kitsch auf RTL II

Der Originaltitel dieses indischen Kassenknüllers aus dem Jahr 2001 ist „Kabhi Khushi Kabhie Gham…“. Das heißt soviel wie „In guten wie in schweren Tagen“ und ist eine opulente Lovestory mit viel Tanz, Musik, Tragik und Romantik.

Ein echter Bollywood-Film: Bollywood ist die indische Version von Hollywood und die indische Filmindustrie die größte weltweit, mit riesigen Studios, Dreharbeiten rund um die Uhr und Veröffentlichungen am Fließband. Die typischen Merkmale einer Bollywood-Produktion: Jeder Film dauert mindestens drei Stunden, es gibt aufwendige Dekorationen und Kostüme und mitreißende Tanz- und Gesangsnummern. Die meist recht banale Story wird durch eine Mischung aus Herz-Schmerz, Komik und Kitsch bereichert.

„In guten wie in schweren Tagen“ wartet mit sämtlichen Superstars der indischen Schauspielerriege auf und zeigt ein Abbild des heutigen Indiens zwischen Tradition und Moderne, Standesdünkel und Drang nach Freiheit: Fabrikantensohn Rahul heiratet gegen den Willen seiner Familie die verarmte Anjali und wird deshalb von seinem Vater verstoßen. Jahre später versucht Rahuls jüngerer Bruder Rohan das verstoßene Paar zu finden, um sie mit seinen Eltern zu versöhnen.

RTL2 zeigt „In guten wie in schweren Tagen“ am Freitag, 19.11.2004 um 20.15 Uhr und am Samstag, 20.11.2004 um 13.15 Uhr.

Diese Artikel sind auch interessant: