Zehntausende bei Rock-am-Ring abgefeiert

Die Musikveranstaltungen „Rock am Ring“ in der Eifel und „Rock im Park“ in Nürnberg waren am Wochenende sehr erfolgreich. Veranstalter wie auch die 140.000 Musikfans sind zufrieden. Rockbands wie Linkin Park, Muse, Kaiser Chiefs und Mando Diao brachten die Besucher zum abrocken. Auch die wiedervereinten Smashing Pumpkins waren dabei. Die Open-Air-Veranstaltung war ausverkauft.

„Das Programm ist von den Fans euphorisch aufgenommen worden“, erklärte Veranstalter Marek Lieberberg am Sonntag. Das können die Fans bestätigen: „Da ist für jeden etwas dabei gewesen“, zitiert die nz den 28-jährigen Heiko, der aus der Nähe von Kaiserslautern an den Ring gereist ist.

Bei dem dreitägigen Festival traten rund 85 Bands an den jeweils beiden Veranstaltungsorten auf. Trotz des wechselhaften Wetters sind die Fans zufrieden: „Ich hatte es mir schlimmer vorgestell“», meinte eine 18 Jahre alte Besucherin aus der Nähe von Kaiserslautern. Die Polizei hatte bis zum Sonntagnachmittag keine gravierenden Zwischenfälle zu verzeichnen.

Diese Artikel sind auch interessant: