Nicolas Sarkozy: Keine SMS vor der Ehe

Für großes Aufsehen sorgte ein Bericht, in dem ein Journalist behauptete, Nicolas Sarkozy wollte vor der Hochzeit mit Carla Bruni seine Exfrau Cécilia mit einer SMS wieder zurückgewinnen. Cécilia Ciganer-Albéniz wurde nun polizeilich befragt und dementierte den Empfang einer solchen SMS. Dem Gerüchte-Journalist droht nun ein Strafverfahren.

„Wenn Du zurückkommst, sag ich alles ab“, soll Sarkozy vor der Hochzeit mit Bruni an seine Exfrau per SMS geschrieben haben. Diese Mitteilung veröffentlichte ein Journalist des Online-Magazins „Nouvelobs.fr“ kurz nach Sarkozys Hochzeit mit Bruni. Die Quelle sollen Insiderkreise gewesen sein.

Der französische Staatspräsident Nicolas dementierte sofort nach Erscheinen des Artikels, eine SMS an Cécilia geschickt zu haben und erstattete Strafanzeige gegen den Journalisten. Carla Bruni zeigte sich ebenfalls empört und vergleich das Online-Magazin in einem Interview mit der Kollaborationspresse zur Zeit der Besatzung während des Zweiten Weltkrieges.