Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Weisheiten – Lebensweisheiten und weise Sprüche

Wer sich selbst anspornt, kommt weiter als der, welcher das beste Ross anspornt.
Die Welt ist voll von kleinen Freuden.Die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen,ein Auge dafür zu haben.
Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt.
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
Das Beste, was ich für einen Freund tun kann, ist einfach: sein Freund sein.
Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an viele gute Stunden sind das größte Glück auf Erden.
Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Keiner war draußen.
Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht.

Einige Lebensweisheiten mögen Jahrhunderte alt sein, doch haben sie immer noch bestand, um Glück, Liebe und Erfolg kompakt auszudrücken. Sprüche zum Leben eignen sich perfekt für Geburtstagskarten aber auch für Liebesbeziehungen, um mit einem SMS Spruch Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings eignen sich solche Zitate auch zum nachdenken, um mit Sprüchen die Leichtigkeit im Leben zu finden.