Neues Michael Jackson Album im Dezember

Michael Jackson ist seit 17 Monaten tot, doch das Geschäft mit dem King of Pop scheint lebendiger denn je: Im Dezember soll das neue Album von Michael Jackson erscheinen. Noch vor Weihnachten sollen die Michael Jackson Fans in den Regalen die neue Platten des einstigen Pop of King kaufen können. Auf dem neuen Album sollen bislang unveröffentlichter Songs zu finden sein. US-Medienberichten zufolge soll das Album am 14. Dezember erscheinen.

Ob sich am 14. Dezember Schlangen vor den Plattenläden bilden? Das Plattenlabel Epic Records teilte auf der Internetseite des verstorbenen Popstars Michael Jackson mit, dass das neue Album unter dem Titel „Michael“ am 14. Dezember veröffentlicht wird.

Die Fans dürfen gespannt sein, welche Songs auf dem neuen Album zu finden sein werden. Der Plattenfirma zufolge habe Michael Jackson ständig an neuen Songs gearbeitet, ohne das die Öffentlichkeit davon erfahren habe. Die Arbeiten an den neuen Songs zu Lebzeiten des King of Pop erfolgten im kleinem Kreise, etwa bei einem Freund in New Jersey oder in Studios in Las Vegas und Los Angeles, teilte die Plattenfirma mit.

Michael Jackson verstarb am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren. Der King of Pop wurde bewusstlos in seiner Villa aufgefunden. Kurz darauf starb er in einem Krankenhaus. Michael Jackson verstarb an einem Mix von Medikamenten, die er offenbar als Mittel gegen Schlaflosigkeit eingenommen hatte.