Soul-Star Teena Marie gestorben

Soul und Rhythm and Blues (R&B)-Star Teena Marie ist im Alter von 54 Jahren verstorben. Offebar ist der Superstar und Legende Teena Marie eines natürlichen Todes gestorben. Ihre Familie fand sie am zweiten Weihnachtstag ohnmächtig vor und rief die Polizei und Feuerwehr.

Teena Marie wurde durch das Duett „I’m Just a Sucker für Your Love“ mit Songwriter Rick James weltweit bekannt. Als Teena Marie im Jahr 1979 mit „Wild and Peaceful“ ihr Debüt veröffentlichte, entschied sich die renommierte Plattenfirma Motown kein Foto auf dem Cover abzudrucken. Die Plattenfirma war dafür bekannt, keine weißen Künstler unter Vertrag zu nehmen. Teena Marie sollte als schwarze Sängerin wahrgenommen werden. Die Bedenken waren unbegründet: Teena Marie wurde zu einer Legende des Soul und Rhythm and Blues (R&B).

Teena Marie hieß mit bürgerlichen Name Mary Christine Brockert und wurde 1956 in Santa Monica in Kalifornien geboren. Die Künstlerin mit portugiesischen Wurzeln wuchs im farbig geprägten Stadtteil Oakwood von Los Angeles auf. Zu ihren bekanntesten Songs zählen Square Biz (1981), Lovergirl (1984) und Ooo La La La (1988).

Diese Artikel sind auch interessant: