Usher musste Konzert in Berlin abbrechen

R&B-Star Usher musste am Donnerstag nach rund einer halben Stunde abbrechen. Und dabei waren nichtmals die 40 Minuten für die Fans zufriedenstellend. Immer wieder musste der 32-Jährige Pausen einlegen, stand verwirrt auf der Bühne und schaute ins Publikum. Schließlich sang er wenige Minuten Playback und verabschiedete sich von der Bühne.

User sollte das Konzert in der O2 World Arena am Mittwoch halten. Da er krank war, wurde es auf Donnerstag verschoben. Doch die Fans merkten wenige Minuten nach Beginn des Konzertes: Mit Usher stimmt etwas nicht. Lustlos performte Usher seine Songs, legte lange Pausen ein und bewegte sich nicht. Nach den ersten Buhrufen entschuldigte sich Usher bei seinen Fans. Wenige Minuten performte er anschließend Playback und verabschiedete sich von der Bühne – nach insgesamt nur knapp über einer halben Stunde.

Der Berliner Konzertveranstalter Burghard Zahlmann äußerte gegenüber mehreren Medien, dass Usher unter einer Mittelohrentzündung leide. Auf Ushers Homepage steht: „Er wurde aufgrund einer Sinuskomplikation behandelt, die seinen Gleichgewichtssinn beeinträchtigt.“

Sein geplantes Konzert für diesem Samstag (15. Januar) in Oberhausen wurde abgesagt, nach einem neuen Termin wird gesucht.

Diese Artikel sind auch interessant: