Frisuren für Frauen

Solange es Frauen bewusst ist, dass sie mit Haaren ihre Schönheit betonen können, gibt es Frisuren für Frauen in jeder Art und Variation. Für die Damen ist es eine weitreichende Entscheidung, die Wahl zwischen kurzem oder langem Haar zu treffen. Insbesondere wenn Frau sich für einen in den letzen Jahren angesagten Kurzhaarschnitt entscheidet, werden viele Möglichkeiten einer Langhaarfrisur ausgeschlossen, da das Haar nur ein bis zwei Zentimeter pro Monat wächst. Mittellanges bis langes Haar wie auch Kurzhaarfrisuren bieten Vorteile und Nachteile. Grundsätzlich gilt aber: Heutzutage hängt es nicht mehr von der Länge ab, ob eine Damen Frisur trendy ist oder nicht.

Vielfalt durch mittellanges bis langes Haar

Mit Scheitel
Mit Scheitel

Hochsteckfrisuren sind mit mittellangem bis langen Haar machbar und sind eher bekannt als aufwendige Frisuren für gehobene Anlässe wie beispielsweise eine Gala oder eine Silvesterparty. Hochsteckfrisuren sind eine sehr gute Abwechslung zum einfachen Pferdeschwanz, wird jedoch nicht so häufig von den Frauen angewandt. Häufiger Grund ist, dass eine Hochsteckfrisur etwas Übung erfordert.

Mittellange bis lange Haar bieten der Frau eine große Vielfalt, um das Haar mit einer Frisur je nach Lust und Laune zu stylen. Allerdings brauchen lange Haare mehr Pflege als kurze Haare: Mehr Pflegemittel, braucht mehr Schutz vor Witterungsbedingungen und braucht auch häufig mehr Zeit für das Styling. Die Nachteile werden durch die populären Möglichkeiten wie Glätten oder Locken ausgeglichen.

Mutiger: Kurz und sexy
In den letzten Jahren hat sich kurzes Haar als gängige trendige und einfache Frisur durchgesetzt.  Den Anstoß haben Hollywood-Stars wie Schauspieler oder Personen öffentlichen Lebens gemacht und bewiesen, dass kurze Haare bei Frauen nicht nur eine sexy Frisur sind die die Schönheit eines weiblichen Gesichtes betonen, sondern auch für edle Anlässe durchaus anpassbar und formbar sind. Denn Kurzhaarfrisuren sind je nach Geschmack variierbar von glamourös bis zu verrückt. Der Tatsache, dass kurzes Haar nicht so schnell nachwächst, kann abdämpft werden indem Frau die Möglichkeit wahrnimmt, ihre Haare zu färben oder zu tönen und damit eine erneute Variation und Abwechslung in ihre Frisur bringt.
Eine weltweite Beliebtheit erreichte die Bob Frisur, vor allen vorangetrieben durch Stars wie Schausoielerin Katie Holmes, Sängerin Victoria Beckham oder auch Rihanna, die als Trendsetterin in Sachen Frauen Frisuren gilt.

Alles ist erlaubt
Unabgängig ob Sie sich für langes oder kurzes Haar entscheiden. Bei beiden Frisuren sind Locken oder Ponys kombinierbar.