Harry Potter erfolgreichster Film der letzten 10 Jahre

Der Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ist in Deutschland der erfolgreichste Film der letzten zehn Jahre. Bei den Musiktiteln erobert Herbert Grönemeyer mit „Mensch“ Platz 1 der meistverkaufte Album der letzten zehn Jahre.

Der Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ lockte rund 12,3 Millionen Zuschauer in die Kinos und verdrängte damit die Komödie „Der Schuh des Manitu“ mit 11,7 Millionen Besuchern vom ersten Platz. Nach „Der Schuh des Manitu“ folgt die „Herr der Ringe“-Trilogie, die rund 10 Millionen Zuschauer in die Kinos lockte.

In der Kategorie Musik kann der deutsche Künstler Herbert Grönemeyer punkten. Er belegt mit seinem Album „Mensch“ Platz 1 – „Mensch“ ist das meistverkaufte Album der letzten zehn Jahre. Insgesamt war die CD „Mensch“ von Herbert Grönemeyer zwölf Wochen auf Platz eins und 95 Wochen in den Top 100. Die erfolgreichste Single war „Ein Stern“ von DJ Ötzi und Nick P.

Diese Zahlen hat Media Control erhoben.