Matrix II: Keanu Reeves verschenkt 75 Millionen Dollar

Superstar Keanu Reeves beweist einmal mehr, wie großzügig er ist. Er will seinen 75-Millionen-Dollar-Anteil an den Einnahmen von „Matrix Reloaded“ an die Filmcrew verteilen: an die 29, die für die Special Effects und die coolen Kostüme gesorgt haben.

Geld bedeute ihm nichts, sagt der nicht gerade arme Reeves: „Geld ist das letzte, an das ich denke. Mit dem, was ich verdient habe, könnte ich ein paar Jahrhundert auskommen.“ Allerdings gilt das auch für andere Kollegen, die dennoch nicht auf die Idee kämen, etwas zu verschenken. Großzügig zeigte sich der SciFi-Held schon vor kurzem, als er zwölf Stuntmen je eine teure Harley Davidson schenkte. Er wollte sich damit mit etwas mehr als nur einem Händedruck bei ihnen für ihren gefährlichen Einsatz bedanken.

Die „Matrix“-Fortsetzung lässt unterdessen weiter die Kinokassen klingeln und bricht nach ihrem weltweiten Anlaufen neue Rekorde. Es wurden in 62 Ländern Kinotickets für 113,2 Millionen Dollar verkauft – die USA nicht eingerechnet! Und auch in Japan läuft „Matrix Reloaded“ erst am 7. Juni an. Es ist das erste Mal, dass die 100-Millionen-Schallmauer in der zweiten Woche nach dem Erscheinen eines Films durchbrochen wurde. Der „Herr der Ringe“ kratzte im vergangenen Jahr mit 99,4 Millionen an der Grenze. „Wir sind noch nie so schnell so weit gekommen“, freut sich denn auch Veronica Kwan-Rubinek von Warner Bros.

Diese Artikel sind auch interessant: