Matrix Reloaded: Bettszene eine Brechszene?

Blockbuster des Sommers hin oder her. Die Liebesszene aus „Matrix Reloaded“ turnt mehr Leute ab als an. Das ergab eine Internet-Umfrage.

„Das sprengt meine Brechreiz-Skala“, beschwerte sich ein Web-User bei der Site „Guardian Unlimited“ über das Gerubbel von Keanu Reeves und Carrie Ann Moss in „Matrix Reloaded“. Die Internet-Site hatte zur Umfrage aufgerufen. Und die meisten Benutzer waren von Reeves und Moss angewidert. „Unnötig in die Länge gezogen“ und „kommt nicht in die Gänge“ waren noch die sanfteren Kommentare.

Nur knapp durch das „Matrix-Sequel“ geschlagen wurden in der Ungunst der Leser Elizabeth Berkley und Kyle McLachlan. Ihre Swimmingpool-Bemühungen in „Showgirls“ landeten auf Platz zwei der „schlechtesten Sexszenen aller Zeiten“. Auf drei kamen Jeremy Irons und Juliette Binoche in „Damaged“ gefolgt von Sylvester Stallone und Sharon Stone in „Der Spezialist“. Auf Platz fünf sanken Kate Winslet und Leonardo DiCaprio darnieder. Ihr Sex in „Titanic“ mag zwar Autoscheiben beschlagen, aber niemandem den Atem rauben.

Diese Artikel sind auch interessant: