„Star Wars“ Saga komplett auf Blu-Ray

Darauf warten „Star Wars“-Fans eine kleine Ewigkeit und auf der CES hat es Darth Vader angekündigt: Alle Epochen der Saga werden in einer Box im Blu-Ray Format erscheinen, teilte Twentieth Century Fox Home Entertainment mit. Insgesamt wird es die Box mit den Blu-Ray-Discs in drei verschiedenen Ausführungen geben. Die BD-Discs sind bereits vorbestellbar, einen genauen Liefertermin für Deutschland gibt es noch nicht.

Stars Wars komplett auf Blu-Ray: Die erste Blu-Ray Box umfasst 9 Blu-Ray-Discs und wird unter dem Namen „Star Wars: Complete Saga I-VI“ verkauft und kostet samt Bonusmaterial 98,99 Euro. Die zweite Varition „Prequel Trilogy“ umfasst drei Discs und wird unter dem Titel „Star Wars: Trilogie I-III – Der Anfang“ auf Blu-ray vertrieben. Die dritte Box „Original Trilogy“ umfasst ebenfalls drei Discs und ist unter dem Namen „Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray]“ zu erwerben. Die zweite und dritte Blu-Ray-Box von Star Wars ist für 50,99 Euro zu bestellen.

George Lucas kündigte an, dass die Blu-Ray Versionen noch in diesem Jahr erhältlich sein sollen. „Blu-ray ist der absolut beste Weg, um Star Wars zu Hause zu erleben; in reiner High Definition Qualität“, so George Lucas. „Die Filme haben nie besser ausgesehen oder geklungen“, fügte der Regisseur hinzu. Die Vorbestellungen laufen bereits. Die ersten Bestellungen werden wohl im September verschickt.

Wie dem offiziellen Bericht weiter zu entnehmen ist, sollen die Filme in bestmöglicher Bild- und Tonqualität auf die Blu-Ray konvertiert worden sein. „Star Wars“-Fans kritisieren jedoch, dass die Episoden I-III nur in den überarbeiteten Special Edition-Versionen verfügbar sein werden. Technische Details sind offiziell noch nicht verfügbar. Angeblich sei die Digitalisierung zu teuer gewesen, toben die Fans in Foren. Darüber hinaus gibt es in der Complete-Box drei zusätzliche Discs mit mehr als 30 Stunden Bonusmaterial wie etwa mit bisher unveröffentlichter Szenen.

Diese Artikel sind auch interessant: