Let’s Dance 2012: Stefanie Hertel tanzt heiße Salsa

In der RTL Tanzshow „Let’s Dance“ legte Volksmusik-Sängerin Stefanie Hertel eine sexy Salsa aufs Parkett. Endlich streifte sie ihr „Nettes-Mädchen-von-nebenan-Image“ ab und legte ordentlich los. Das begeisterte die Jury, die noch in der letzten Woche kritisiere, dass die Tanzanfängerin nicht genug aus sich rausgehe.

Am Mittwoch wirbelte Stefanie Hertel bei Let’s Dance im pinken Minikleid über die Tanzfläche und tanze mit ihrem Tanzpartner Sergiy Plyuta eine heiße Salsa. Kennt man die 32-Jährige sonst eher brav im Dirndl und fröhliche Schlagerlieder trällernd, so zeigte sie nun auch ihre sexy Seite. Zur lateinamerikanischen Salsa schwang Stefanie die Hüften und warf sich ordentlich ins Hohlkreuz.

Auch die Jury zeigte sich begeistert. In der vergangenen Woche bemängelte Chef-Juror Joachim Lambi Stefanies Zurückhaltung auf dem Parkett: Wir sind hier in einer Tanzshow und ich möchte auch irgendwann mal das verruchte Luder bei Ihnen sehen“. Diese Woche war Lambi dann ganz schön überrascht: „Die Blümchen-Nummer haben wir über Bord geworfen. Jetzt können wir auf der Trompete zum Angriff blasen“. Auch Moderator Daniel Hartwich war begeistert: „Ich fand’s scharf“.

Auch Hertel selbst freute sich über ihre eigene Leistung und ist froh, dass der Knoten endlich geplatzt sei. Von der Kritik aus der letzten Woche habe sie sich nicht unterkriegen lassen. „Ich bin eine Rampensau“ verkündete Hertel mit einem Lächeln. Das Dirndl tauschte sie gerne gegen das sexy Outfit und freute sich zu „einer heißen Nummer ein heißes Kleid“ tragen zu können.

Auch das Flirten, das bei einer Salsa eindeutig dazu gehört, sei für Stefanie kein Problem gewesen: „Es gehört einfach dazu, dass man auf der Tanzfläche auch so ein bisschen flirtet“. Stefanie und Sergiy sind Profis. „Der Sergiy und ich, wir sind uns da sehr einig. Wir wissen ja auch, dass es für die Bühne gedacht ist und das können wir relativ gut. Wir können uns sehr tief in die Augen schauen, ohne gleich das Gefühl zu haben, will der jetzt was von mir oder so“, erklärte die Sängerin in einem Interview.

Letztes Jahr hat bei Let’s Dance Maite Kelly gewonnen.