Jennifer Lopez bei der Unesco Charity Gala

Bei der diesjährigen Unesco Charity Gala in Düsseldorf war Sängerin Jennifer Lopez der Stargast. Die Latina löste auf dem roten Teppich ein wahres Gedränge und Geschrei bei Fans und Fotografen aus. Top-Model Eva Herzigova und Schauspielerin Iris Berben zählten ebenso zu den prominenten Gästen. Musikact war unter anderem Roger Cicero.

Am Samstagabend fand in Düsseldorf die alljährliche Unesco Charity Gala, organisiert von Geschäftsführer Thomas Goesmann und Ute Ohoven, statt. Stargast war Jennifer Lopez. Nachdem Schauspielerin Kim Cattral und Kollege Cuba Gooding Jr. aus beruflichen Gründen absagen mussten und Fußballer Pelé sich einer kurzfristigen OP unterziehen mussten, war Jennifer Lopez der einzige internationale Gast des Abends.

Bei ihrem Auftritt auf dem roten Teppich löste „J.-Lo.“ dann auch einen regelrechten Ansturm aus. Rund eine Stunde hatte die Latina Fans und Fotografen warten lassen, dann setzte sie allerdings ganz professionell ihr Lächeln auf und schritt mit Charity-Lady Ute Ohoven und reichlich Security über den Teppich.

Weitere prominente Gäste waren Hollywoodschauspieler Jared Leto, Top-Model Eva Herzigova, Schauspielerin Iris Berben und Kollege Mario Adorf. Auch Stars und Sternchen aus au bekannten TV-Serien besuchten die Spenden Gala. Wer die Veranstaltung und Musikacts wie Roger Cicero sehen wollte, musste für eine Karte 250 Euro bezahlen. Mehr als 1200 Gäste kamen und unterstützten mit Spenden und dem Kauf von Losen das Projekt „Bildung für Kinder in Not“. Die Stars verzichteten auf ihre Gage und trugen so zum Spendenergebnis bei.