Das Supertalent 2013: Das ist die neue Jury

Im September startet die neue Staffel „Das Supertalent 2013“ auf RTL. Bisher standen nur drei Juroren der Castingshow fest, jetzt ist auch bekannt, wer als viertes die Supertalente bewerten wird. Neben Dieter Bohlen werden Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer und Lena Gerke platznehmen. Dass das Top-Model mit in der Jury sitzen wird gab der Sender am Mittwoch bekannt.

Das Supertalent“ geht in eine neue Runde. Ab September können  sich wieder alle die glauben ein außergewöhnliches Talent zu haben vor der Jury rund um Dieter Bohlen beweisen. Bislang standen für „Das Supertalent 2013“ nur drei Juroren fest, am Mittwoch (24.07.2013) hat RTL bekannt, wer der oder die Vierte im Bund sein wird.

Dass Altmeister Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird gehört schon zum guten Ton. Bekannt war auch bereits, dass Bruce Darnell ans Jurypult der Castingshow „Das Supertalent 2013“ zurückkehrt, von 2008 bis 2010 war das Männermodel schon einmal mit dabei. Guido Maria Kretschmer ist dieses Jahr zum ersten Mal mit von der Partie, auf Vox hat der Modedesigner bereits eine eigene Sendung. Mit Topmodel Lena Gerke ist die Runde komplett. Die 25-Jährige wird als einzige Frau die Darbietungen der Kandidaten bewerten.

Lena hat bereits Medienerfahrungen, immerhin wurde sie selbst in einem Castingformat entdeckt. In Heidi Klums Show „Germany‘s next Topmodel“ gewann Gercke 2006 und ist seitdem erfolgreich. In Österreich moderierte sie bereits zwei Staffeln der dortigen Model-Castingsendung und steht als Moderatorin für „Red“ regelmäßig vor der Kamera.