Katie Holmes befreit sich aus dem Schatten von Tom Cruise

Katie Holmes befreit sich aus dem Schatten von Tom Cruise

Lange Zeit war Katie Holmes nur das Anhängsel von Tom Cruise. Während ihrer Ehe war er der deutlich größere und erfolgreichere Star. Doch nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben, denn während Cruise nur Angebote für Fortsetzungen alter Filme bekommt, macht sich Katie auf zu neuen Ufern. Auch in Sachen Kindeserziehung scheint Cruise einige Defizite zu haben, denn um die gemeinsame Tochter Suri soll sich der Schauspieler kaum kümmern.

Einst waren sie das Hollywood-Paar. Als Katie Holmes und Tim Cruise heirateten standen sie im Fokus der Medienwelt. Damals war ganz deutlich, dass Tom der große Hollywood-Star war, Katie stand oft im Schatten ihres Mannes. Doch nach der Trennung 2012 ging Holmes eigene Wege. Diese waren zu Beginn nicht immer erfolgreich, so floppte ihr Theaterstück „Dead Accounts“ am Broadway und auch ihr Modelabel „Holmes & Yang“ hatte es 2014 schwer.

Doch jetzt startet Katie voll durch. Ab dem 4. Juni ist die Schauspielerin an der Seite von Helen Mirren, Ryan Reynolds und Daniel Brühl in „Die Dame in Gold zu sehen“. Seit Mitte März läuft in den USA der Indie-Streifen „Mania Days“, für den Katie eine Menge Lob kassierte. „Ich bin überzeugt, dass diese Performance ihr sehr viele Möglichkeiten eröffnen wird“, so Regisseur Paul Dalio gegenüber „Variety“.

Dagegen scheint Tom beruflich eher einen Schritt zurück zu machen. Derzeit bekommt er Rollenangebote für Fortsetzungen früherer Filme. So soll er nach fast 30 Jahren in „Top Gun“ noch einmal den Kampfpilot Maverick verkörpern. Auch „Mission: Impossible“ geht weiter, der fünfte Teil ist abgedreht und soll im Sommer in die Kinos kommen. Auch „Jack Reacher: Never Go Back“ soll eine Fortsetzung bekommen, es scheint als ob man Tom keine neuen Rollen zutraut. Als Vater macht Cruise derzeit auch keine gute Figur, Katie kümmert sich alleine um die gemeinsame Tochter Suri. Damit kann man sagen, dass Katie derzeit deutlich besser glänzt al ihr Ex-Mann.