Rekord-Jackpot: 37 Millionen mit 9,50 Euro geknackt

Eine Zwangsausschüttung kommt nicht mehr in Frage, denn der Rekordjackpot in Höhe von 37,6 Millionen Euro wurde am Samstag geknackt und geht wahrscheinlich an eine Einzelperson. Der Gewinner setzte lediglich 9,50 Euro für einen Zweiwochen-Schein ein. Noch hat sich der Gewinner nicht gemeldet.

Bestätigt sich die Annahme, es handle sich bei dem Gewinner um eine Einzelperson, wäre es laut Brandenburger Lotto GmbH der bisher höchste Einzelgewinn in der deutschen Lottogeschichte. Der unbekannte Gewinner, der bei seinem Tipp auf das Spiel 77 und Super 6 verzichtet hat, ist nun der 50. Lottomillionär dieses Jahres. Die Zahlen 28 – 30 – 31 – 34 – 41 – 48 stammen nicht aus einem Quicktipp der Lottozentrale, sondern die hätte der Gewinner selbst angekreuzt, so die Brandenburger Lotto GmbH. Zudem hatte sein Schein die korrekte Superzahl 4.

Bundesweit wurden für den Samstag-Tipp 148,3 Millionen Euro eingesetzt. „Das bedeutete ein Plus von rund 55 Prozent im Vergleich zur Vorwoche und den bisher zweithöchsten Spieleinsatz in der deutschen Lottogeschichte. Diesen Ansturm hätten wir niemals erwartet“, sagte der Geschäftsführer der Brandenburg Lotto GmbH, Horst Mentrup.