Windows Vista RC2 steht zum Download bereit

Die Veröffentlichung von Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista steht kurz bevor. Microsoft hat nun den zweiten und vorerst letzten Release Candidate (RC) von Windows Vista als Testversion zum Download bereit gestellt.

Windows Vista Build 5744 ist die letzte Vorabversion, bevor die finale Version an die DVD-Presswerke geht. Laut Vize-Präsident „Platform und Services“ bei Microsoft ist man den Vista-Testern sehr dankbar. Man konnte durch das Feedback insbesondere die Performance verbessern. „Wir haben tausende Verbesserungen seit der Veröffentlichung des Release Candidate 1 vorgenommen“, so Allchin. Mit dem Test der RC2 will man dem System nun den Feinschliff verpassen.

Im November soll Vista offiziell an Unternehmenskunden ausgeliefert werden, für Privatanwender kommt Windows Vista im Frühjahr 2007 in den Handel.

Download: Windows Vista RC 2