Feiern und Party: Wasser auf Bier ratsam!

Feiern und Party: Wasser auf Bier ratsam!

Ob Karneval, Geburtstage oder einfach nur eine Party am Wochenende: Der Kater danach ist unangenehm und Zeitverschwendung, denn man ist oft schlapp und am Wochenende zu nichts zu gebrauchen. Wir geben Tipps, wie man eine Feier gut übersteht.

Natürlich ist es immer noch das Beste, auf Alkohol ganz zu verzichten – wenn man denn kontrolliert und locker genug ist auch ohne Alkohol Spaß zu haben. Doch heißt es auch, dass ein Bier oder Glas Wein auflockert. Doch leider bleibt es oft nicht bei einem Glas, sondern artet derart aus, dass es zum Kater kommt.

Dass liegt jedoch meist auch daran, dass man dehydriert ist. Daher ist die beste Empfehlung beim Trinken von Alkohol, stets mehr Wasser zu trinken als alkoholische Getränke. Es schadet auch nicht, anderweitige nichtalkoholische Getränke zu sich zu nehmen. Es sollten in jedem Fall auch Flatrate-Partys als auch Trinkspiele gemieden werden!