US-Schauspieler Peter Graves ist tot

Star der TV-Serie „Kobra, übernehmen Sie“ Peter Graves ist verstorben. In seinem Haus in Los Angeles ist der Schauspieler am Sonntag mit 83 Jahren verstorben. Im vergangenen Oktober erhielt Graves seinen Stern auf dem Hollywood Boulevard. Graves war verheiratet und hatte drei Kinder.

Peter Graves wurde am 18. März 1926 als Peter Aurness geboren. Schon im Alter von 30 Jahren spielte er in Billy Wilders „Stalag 17“, „Die Nacht des Jägers“ und „Verdammt zum Schweigen“. In seinen 60 Jahren als Schauspieler wirkte er in mehr als 130 Kinofilmen und Fernsehserien mit.

International bekannt wurde Graves in seiner Rolle des Geheimagenten Jim Phelps in der langjährigen TV-Serie „Kobra, übernehmen Sie“ (Originaltitel: „Mission: Impossible“). Im Jahr 1971 erhielt er für seine schauspielerische leistung einen Golden Globe ein.

Zudem war der US-Amerikaner in der Kinderserie „Fury“ zu sehen und spielte in den Filmkomödien „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ und „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff“, in „Die Addams Family in verrückter Tradition“ und „Men in Black“ mit.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: