Rolling Stones stürmen mit „Exile“ die Charts

Die Rolling Stones haben mit ihrer Doppel-LP „Exile on Main Street“ (1972) wieder den Weg in die Charts gefunden. Mit der Neuveröffentlichung der alten Platte konnte die Band die Führung in den UK-Charts übernehmen. Das Album der Rolling Stones, das erstmals 1972 veröffentlicht wurde, wurde mit bisher 10 ungehörten Titeln wiederaufgelegt.

Die Rolling Stones haben es mit “Exile on Main Street” auf Platz 1 der UK-Charts geschafft. „Exile on Main Street (Remastered) Deluxe 2 CDs (+ 10 unveröffentlichte Songs)“ wurde neu veröffentlicht, um an die Veröffentlichung eines Dokumentarfilms über das Making-Of des Albums anzuknüpfen, das Titel wie „Tumbling Dice“ und „Rocks Off“ enthält.

„Es ist schon ein beachtliches Ergebnis für ein Album aus dem Jahr 1972, zurück auf Nummer eins zu gelangen. Das beweist, dass die Musik der Stones heutzutage genauso kraftvoll ist, wie sie es damals war, als sie erschaffen wurde“, zeigte sich David Joseph, der Chef des Plattenlabels der Stones, Universal Music UK, begeistert.

Auch die neue Veröffentlichung von Faithless, „The Dance“, konnte auf Platz zwei der Album-Hitliste neu eingestiegen.

Diese Artikel sind auch interessant: