Filme und TV

James Bond Film kommt im Oktober 2012

Von Kate Lé

In den letzten Wochen haben sich die Gerüchte um den neuen Bond Film überschlagen. Seit Donnerstag ist nun bekannt: Der 23. Bond Film wird unter dem Titel Skyfall in den Kinos anlaufen. Die Rolle des "Bond Girls" wird die Französin Bérénice Marlohe übernehmen, während Javier Bardem in der Rolle des Bösewichts ist. Dabei gab es auf der Pressekonferenz für die 007-Films auch eine Überraschung: Daniel Craig will nun doch länger den James Bond machen.

Der 23. James Bond Film wird unter dem Titel „Skyfall“ in die Kinos kommen. Hauptdarsteller wird erneut der Schauspieler Daniel Craig. An seiner Seite wird Bérénice Marlohe das Bond Girl spielen und in der Rolle des Bösewichts im 007 Agentenfilm wird Javier Bardem zu sehen sein. Als zweites Bond Girl kommt Naomi Harris zum Einsatz.

Eine positive Überaschung auf der Pressekonferenz am Donnerstag war, dass Daniel Craig äußerte, nun doch länger den James Bond spielen zu wollen: "Ich hoffe, dass ich das noch ein paar Jahre machen kann", verriet der James Bond Darsteller. Diese Aussage von Craig kam überraschend, schließlich hatte er noch erst vor wenigen Wochen in einem Interview verraten, dass er nach dem nächsten Bond Film aufhören wolle.
Über die Handlung des 23. James Bond Films gibt es weiterhin nur Gerüchte und alle Insider haben weitgehend geschwiegen. So hat sich auch Regisseur Sam Mendes bedeckt gehalten und lediglich verraten, dass der 23. Agentenfilm ein klassischer "Bond" werden soll. Der Film soll geladen mit Action und Spannung sein. Auf der Pressekonferenz wurde die Kurzbeschreibung verraten: "'Bonds' Loyalität zu 'M' wird auf die Probe gestellt, als sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Als das 'M16' angegriffen wird, muss '007' die Bedrohung ausfindig machen und zerstören, egal, welchen Preis er dafür zahlen muss."

War es ein top Angebot von Co-Produzentin Barbara Broccoli oder etwa die heiße Besetzung mit der Französin Bérénice Marlohe? Sicherlich hat das Gesamtpaket des 23. James Bond Films den beliebten Schauspieler überzeugt: Neben der Französin Bérénice Marlohe wird nämlich auch Oscar-Preisträger Javier Bardem sowie auch Judi Dench als Geheimdienstchefin "M" zu sehen. Darüber hinaus auch Ben Wishaw und Naomie Harris, Albert Finney und Ralph Fiennes.

Der neue James Bond Film unter dem Titel Skyfall soll am 26. Oktober 2012 in Großbritannien und Irland in die Kinos kommen.