Beide «Matrix»-Filme kommen im Jahr 2003 in die US-Kinos

„Matrix“, der Film, spielte 1999 über 450 Millionen Dollar ein. Es sind zwei weitere Teile geplant und die Macher arbeiten unter Hochdruck, um diese wie geplant fertig zu bekommen. Denn im Jahr 2003 soll der zweite und dritte Teil von Matrix in die US-Kinos kommen.

«The Matrix Reloaded» und «The Matrix Revolutions» nennen sich die Fortführungen des Originals. Für den zweiten Teil steht auch schon der Termin fest: 15. Mai 2003. Es wurde bekannt gegeben, dass beide Streifen im Abstand von einem halben Jahr ausgestrahlt werden sollen. Offiziell steht der Termin für „The Matrix Revolutions“ nicht fest, sollte demnach jedoch im November in den US-Kinos zu sehen sein.

In einem Interview mit dem Sender „ABC“ sagte Jeff Goldstein vom Produktionsstudio Warner Bros: „Es gibt einen großen Druck mit den Filmen schneel heraus zu kommen.“ Bislang starteten neue Filme in USA immer freitags. Erstmals werden die Produzenten den Film an einem Donnerstag anlaufen lassen.

Auf rund 32.000 Leinwänden soll „Reloaded“ ausgestrahlt werden. Die Produzenten vom ersten Teil, Joel Silver und Keanu Reeves, produzieren auch den zweiten und dritten Teil von „Matrix“. Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne und Hugo Weaving spielen die Hauptrollen.

Diese Artikel sind auch interessant: