Karate Kid – Remake erobert Kinos

Vor über 25 Jahren eroberte Karate Kid tausende Herzen und sorgte für einen Boom von Kampfsportarten. Nun sorgt ein Remake von Karate Kid für Aufsehen. Die Neuverfilmung von Karate Kid aus dem Jahre 1984 erfreut sich in den US-Kinos größter Beliebtheit. Der Film mit Jackie Chan und Jaden Smith (Sohn von Hollywoodstar Will Smith – Men in Black) verspricht mit atemberaubenden Aufnahmen der chinesischen Mauer, einem Gebirgstempel sowie der Verbotenen Stadt ein optischen Genuss im Kino.

Die Neuverfilmung von Karate Kid hat in Nordamerika rund 130 Millionen Euro eingespielt – das Vierfache der Produktionskosten. Die meisten Aufnahmen stammen aus China.

Die Handlung: Der 12-jährige Dre Parker (Jaden Smith) muss mit seiner Mutter nach Peking ziehen. Eigentlich ist seine Heimatstadt Detroit, doch seine Mutter hat tausende Kilometer entfernt einen Job gefunden. Während die Mutter glücklich über ihre Neuanstellung ist, geht Dre Parker durch die Hölle: Eine Gang hat es in Peking auf ihn abgesehen. Doch der Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan) kommt Dre zu Hilfe, es entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Dre und Mr. Han. Auf den Zuschauer wartet vor einem atemberaubenden Hintergrund eine Vielzahl von Kung Fu-Kicks. Die Handlung entspricht jedoch dem Original von Karate Kid aus dem Jahre 1984.

Diese Artikel sind auch interessant: