Forbes-Magazine kürt Gisele Bündchen erneut zum bestverdienenden Model der Welt

Jedes Jahr stellt das „Forbes“-Magazine die Rangliste der bestverdienenden Models weltweit zusammen. Zum achten Mal in Folge führt Gisele Bündchen die Hit-Liste an. Berücksichtigt wird bei dem Ranking das Netto Jahreseinkommen der Models. Unter den Top-Five sind auch Doutzen Kroes und Adriana Lima.

Das Ney Yorker Fachjournal „Forbes“ ermittelt alljährlich, welches Model in der Branche am erfolgreichsten ist. Dazu recherchiert das Magazine, wie viel die hübschesten Frauen der Welt mit Fotoshootings, Werbeaufträgen, Auftritten und Lizenzgebühren im Jahr verdienen. Demnach nahm Gisele Bündchen von Juli 2013 bis Juni 2014 geschätzte 47 Millionen US-Dollar ein.

Damit liegt die Brasilianerin zum achten Mal in Folge auf dem Spitzenplatz der Rangliste und übertrumpfte sich sogar noch selbst. Im Vorjahr lag das ermittelte Jahreseinkommen der 34-Jährigen noch bei 42 Millionen US-Dollar. Den erstem Platz wird Gisele so schnell auch keiner streitig machen, der Abstand zu Platz Zwei ist enorm. Mit geschätzten acht Millionen US-Dollar Einnahmen teilen sich Adriana Lima und Doutzen Kroes den zweiten Platz. Beide Models sind Kolleginnen und laufen für das berühmte Wäschelabel „Victoria’s Secret“. Dass Bündchen so gut verdient, läge nach „Forbes“ Aussagen auch an den Anteilen, die das Model an der brasilianischen Schuhfirma Grendene besitzt.

Doutzen Kroues legte im vergangenen Jahr einen regelrechten Karrieresprung hin. Tauchte die Niederländerin im Ranking letzten Jahres noch nicht mal auf, belegt sie nun gleich Platz Zwei. Lukrative Jobs wie für Calvin Klein und eine eigene Modelinie machten das Model erfolgreich. Nebenbei wurde Kroues im Juli zum zweiten Mal Mutter. Auf dem vierten Platz der bestverdienenden Models liegt Kate Moss, die sich mit 40 Jahren immer noch erfolgreich im Modegeschäft hält. Kate Upton, die unter anderem für das Cover der „Sports Illustrated“ posierte, vervollständigt die Top-Five.

Diese Artikel sind auch interessant: