Liliana Matthäus verlässt Let’s Dance

Liliana Matthäus muss die Tanzshow „Let’s Dance“ verlassen. Dabei ist die Brünette schonmal bei Let’s Dance rausgeflogen, durfte sich über ihr Comeback nur kurz freuen. Noch vor dem Halbfinale ist Liliana endgültig rausgeflogen. Let’s Dance Kandidatin Maite Kelly konnte hingegen erneut überzeugen und gilt als Favorit.

Liliana Matthäus verlässt Let’s Dance: Die Ex von Lothar Matthäus konnte weder die Jury, noch das Publikum überzeugen. Zu wenig Anrufe für sie führen zum Rauswurf. Bereits die erste Performance von Liliana und Tanzpartner Massimo Sinató führte zu einer schlechten Bewertung der Jury: Der Jive zu „Candyman“ wurde von der Jury mit nur 24 Punkten bewertet. Das Publikum war erst begeistert. Auch mit „Se bastasse una canzone“ haben sich die beiden Let’s Dance Kandidaten kaum Fehler leistet, konnten letztlich das Publikum jedoch nicht überzeugen. Juror Roman Frieling kritisierte an Liliana lediglich: „Knie zusammen, wir sind hier nicht bei den German Open.“

Dabei hatte Liliana erst letzte Woche bei Let’s Dance mit ihrem ChaChaCha die Jury wie auch Publikum begeistert und wurde bereits als „Glamour-Queen“ gefeiert. Doch in der siebten Runde von Let’s Dance am 4. Mai war es anscheinend nicht ihr Tag, was sie auch bereits ahnte: „Zwei Tänze in vier Tagen lernen, das ist kein Zuckerschlecken“, äußerte Liliana zu Beginn der Show.

Let’s Dance Kandidatin Maite Kelly ist weiterhin die Favoritin der diesjährigen Staffel. Sie kassierte in Zusammenarbeit mit ihrem Tanzpartner Christian Polan von der Jury 32 Punkte für den Tango und 35 Punkte für ihre Rumba-Performance. Das wusste auch das Publikum zu schätzen und hat fleißig für Maite Kelly angerufen.

Auch der Checker Thomas Karaoglan und seine Tanzpartnerin Sarah Latton konnten trotz mittelmässiger Tanzleistungen das Publikum für sich gewinnen. Ebenfalls weiterhin mit dabei ist Moritz A. Sachs und Melissa Ortiz-Gomez und überzeugten das Publikum mit „Relight my fire“ – dafür gab es von der Jury 26 Punkte und für den anschließenden Paso Doble 28 Punkte.