Jana gewinnt Germany’s Next Topmodel 2011

Am Donnerstag fand das große Finale der Castingshow „Germany’s Topmodel“ (GNTM) in der Kölner LANXESS Arena statt und gewonnen hat die 20- jährige Jana. Sie konnte die Jury mit ihrem bezaubernden Lächeln überzeugen und hat von allen Kandidatinnen die größte Entwicklung durchgemacht. Ein weiterer Höhepunkt der Livesendung war der Auftritt von Lady Gaga. Die Pop-Queen mit dem außergewöhnlichen Modegeschmack brachte die Arena zum kochen.

Gegen 23 Uhr war es in Köln soweit: Heidi Klum, Thomas Rath und Thomas Hayo haben Germany’s Next Topmodel 2011 gefunden. Als Janas Bild auf dem Cover der Cosmopolitan erscheint, vergoss die hübsche Blondine einige Tränen – dass sie jetzt das neue Topmodel sein soll, konnte Jana einfach nicht fassen. Denn sie wurde aus über 16 000 Mädchen aus ganz Deutschland ausgewählt und darf sich nun Deutschlands Topmodel 2011 nennen.

Sofort stürmten Janas Freunde und Familie auf die Bühne um ihr zu gratulieren, auch die schon ausgeschiedenen Kandidatinnen der Show fielen ihr um den Hals und freuten sich mit ihr. Am Ende zeigte Jana bei GNTM 2011 dann noch mal ihr schönes Lächeln, dass sie zum Erfolg geführt hat. Heidi Klum ist begeistert: „Sie hat so ein tolles Lächeln, sie hat uns verzaubert“. Ob Jana es auch auf die Laufstege der Modewelt außerhalb von GNTM schafft, wird die Zukunft zeigen.

Performance von Jana
In der Finalshow von GNTM 2011 machte Jana eine durchweg gute Figur, ob beim Livewalk, in schwindelerregender Höhe als die Mädchen am Trapez unter der Decke schwebend oder bei einer kleinen Moderation, als alle drei Finalistinnen von GNTM 2011 jeweils über ein Jurymitglied kleine Anekdoten zum besten gab. Jana behielt die Nerven und meisterte alle Aufgaben souverän. Die beiden anderen Finalistinnen von GNTM, Amelie, deren Traum vom Topmodel als erster platze und Rebecca lieferten zwar auch eine gute Leistung, aber am Ende hatte Jana die Nase vorn.
Verkündung der Gewinnerin

Am Ende von Germany’s Next Topmodel 2011 wurde es nochmal richtig spannend. Heidi Klum ließ sich einige Minuten Zeit, um die Gewinnerin zu verkünden. Über eine Leinwand wurde das Cover des Cosmopolitan Magazins eingeblendet, auf dem sich dann langsam das Bild der Gewinnerin Jana entwickelte. Neben dem Coverbild gewann Jana noch Werbekampagnen im Wert von 300. 000 Euro und Startkapital für ihre Modelkarriere in Höhe von 100. 000 Euro. Was nun aus Janas geplantem Wirtschaftsstudium wird, ist noch unklar.

Vom stillen Mäuschen zur heißen Kandidatin
Vor drei Monaten, als die sechste Staffel von „GNTM“ anlief, ist Jana noch kaum aufgefallen. Eher zurückhaltend hielt sich Jana aus den aufflammenden Streitigkeiten anderer Kandidatinnen von GTNM 2011 raus. Man hatte sie einfach manchmal übersehen. Doch dies änderte sich schlagartig als die Mädchen nach Brasilien reisten und Jana den ersten Job bei GNTM 2011 bekam: Einen Werbespot für einen Kaffeehersteller. Ihre Erfolgssträhne nahm von da an kein Ende mehr, es folgte eine Werbekampagne nach der anderem und sowohl der Jury als auch dem Zuschauer wurde klar, dass sehr viel Potential in der smarten Blondine steckt.

Lob von Heidi Klum
Heidi Klum lobte immer wieder Janas Riesenentwicklung, sogar mit Naomi Campbell könnte man sie nun messen. Doch auch Amelie und Rebecca bekamen viel Lob für ihre grandiose Leistung, noch nie lagen die drei Finalistinnen so eng beieinander, so dass die Jury von GNTM es nicht leicht gefallen ist eine Entscheidung zu treffen.

Lady Gaga – Highlight der Show
Zwischen den ganzen hübschen und braven Mädchen von GNTM stach die Show von Lady Gaga dann richtig ins Auge. Sie brachte ordentlich Schwung in die Arena und sorgte mit ihrem exzentrischen Outfit, türkisen Haarfarbe und langen, roten Fingernägeln für mächtig viel Aufsehen. Zuerst schlug sie leise Töne am Piano an, um dann so richtig aufzudrehen und mit ihren Tänzern über die Bühne zu fegen.

Zukunft von Jana
Wie sich Janas Karriere als Topmodel nun entwickelt, muss sich erst noch zeigen. Zwar konnten die Gewinnerinnen aus den letzten Jahren, Lena Gerke, Barbara Meier, Jennifer Hof, Sara Nuru und Alisar Ailabouni kleinere Werbekampagnen ergattern, auf die großen Laufstege nach GNTM hat es aber keine von ihnen gebracht. Diese Tatsache konnte Janas Freude aber nicht trüben.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: