Cameron Diaz in der Komödie „Bad Teacher“

Schauspielerin Cameron Diaz ist eigentlich aus Rollen bekannt, die sie liebenswert machen. Doch das hat sich spätestens seit der Komödie „Bad Teacher“ geändert: Die 38-Jährige spielte die verlogene und verdorbene Lehrerin Elizabeth Halsey. Als der neue Aushilfslehrer Scott Delacorte (Justin Timberlake) in der Schule eingestellt wird, dreht die vulgäre Lehrerin erst richtig auf.

Cameron Diaz in „Bad Teacher“ zeigt in ihrer Rolle als Elizabeth Halsey ganz neue Seiten: Verlogen, verdorben und vulgär. Sie schläft im Unterricht ein, ist für die Schüler als Lehrerin ein schlechtes Vorbild und raucht zudem auch noch Marihuana auf dem Schulhof. Nichts scheint sie zu interessieren, bis der Aushilfslehrer Scott Delacorte aufkreuzt, gespielt von Justin Timerlake.

Scott Delacorte, single und gutaussehend – auf den hat es Diaz in „Bad Teacher“ abgesehen. Doch eines stört sie: Seine Ex-Freundin hatte einen größeren Busen als sie selbst. Eine Brustvergrößerung muss her und damit auch das nötige Kleingeld. Um an das Geld für die Brustvergrößerung zu gelangen, dreht Elizabeth Halsey erst richtig auf.

Dabei wird so so frech und vulgär, dass selbst Cameron Diaz erschrocken von ihrer Rolle ist: „Normalerweise suche ich als Schauspielerin immer nach einer Rolle, in der mich die Leute am Ende mögen. Als ich dieses Drehbuch gelesen habe, dachte ich: Dieses Mädchen kommt da nicht mehr raus“, so Cameron Diaz in einem Interview der US-Tageszeitung Los Angeles Times.

Doch trotz der bösen Rolle hat Diaz Spaß an dem Film: „Ihre Lebensverachtung spiele ich besonders gerne. Ich selbst finde immer alles so supertoll, dass es Spaß macht, eine Figur zu sein, die alles für beschissen hält.“

Bad Teacher mit Cameron Diaz, Justin Timberlake und Jason Segel kommt am 23. Juni in die deutschen Kinos.

Diese Artikel sind auch interessant: