Lady Gaga berühmt aber einsam

Ein Hit nach dem anderen, international berühmt und beliebt: Das kann nur US-Sängerin Lady Gaga sein. Die Blondine wird trotz ihrer relativ kurzen Karriere als Sängerin als die neue Madonna gehandelt. Doch der schnelle Ruhm hat auch seine Schattenseiten: Lady Gaga ist einsam.

„Ja, ich bin einsam“, verriet Lady Gaga in einem Interview. „Ich bin mit meiner Einsamkeit verheiratet“, fügte sie hinzu. Sie gestand, dass sie für ihre Arbeit lebe. Und wenn sie sich zwischen Liebe und Ruhm entscheiden müsste, würde Lady Gaga ganz klar den Ruhm vorziehen. „Ich würde meine Arbeit wählen. Ohne sie würde ich sterben und könnte nie wiedergeboren werden“, sagte die 25-Jährige der britischen Tageszeitung „The Daily Mirror“.

Doch so ganz ohne Liebe kann Lady Gaga auch nicht auskommen. Zwar habe die Sängerin Lady Gaga keine Zeit für feste Beziehungen. Doch wenn sie Sex brauche, hole sie sich den bei ihrer Band. In der Tat kann eine Liebesbeziehung für eine Karrierefrau wie Lady Gaga im Weg stehen, da die Blondine insbesondere ständig auf Tour ist. Häufig beklagen Promis wenig Zeit, wenn beide beruflich stark eingespannt sind, wie etwa auch Sängerin Madonna.

Dass sie alleine und einsam ist, mache der 25-Jährigen nicht so viel Angst wie Zeitmangel für kreative Ideen. „Wir wälzen uns unser ganzes Leben in Einsamkeit herum auf der Suche nach Antworten auf Hunderte und Millionen von Fragen“, äußerte Lady Gaga philosophisch.

Lady Gaga ist sogar in China angekommen und hat dort so viele Fans, dass es der chinesischen Regierung quer kommt: Das chinesische Kulturministerium hat Hits „The Edge of Glory“, „Hair“, „Marry the Night“ und „Bloody Mary“ zensiert. Eine Begründung für die Wahl nannte das chinesische Kulturministerium nicht. Vermutlich stört die Regierung, dass Lady Gaga in den Songs oftmals den Wert der Freiheit deutlich macht.

Diese Artikel sind auch interessant: