Simpsons: Zwei neue Staffeln

Fans der Trickfilmserie „Simpsons“ dürfen sich freuen: Der Sender Fox hat sich mit den Sprechern geeinigt und im Vertrag abgesichert, zwei weitere Staffeln von den Simpsons zu drehen. Der Vertrag beläuft sich US-Medien zufolge auf zwei Jahre.

Die gelbe Chaosfamilie Simpsons hat Zukunft. Nachdem nicht klar war, ob sich der Sender Fox mit den Sprechern über ein niedrigere Gehalt enigen kann, ist nun eine Einigung erfolgt, wie der Sender Fox am Freitag mitteilte. Die kürzlich gestartete Staffel der Simpsons ist bereits die 23. Staffel der beliebten Trickfilmserie. Somit zählen die Simpsons zu den derzeit erfolgreichsten in der amerikanischen Fernsehgeschichte.

Wie der Hollywood Reporter berichtete, stand für die Sprecher eine Gehaltskürzung von 45 Prozent im Raum. Nun soll eine Einigung bei 30 Prozent erfolgt sein, was der Sender Fox jedoch nicht bestätigt hat. Aus einem Interview mit dem Sprecher Harry Shearer geht hervor, dass er auch eine Gehaltskürzung von 70 Prozent hingenommen hätte. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass er einen kleinen Anteil an den Milliardengewinnen durch etwa Wiederholungen bekommen würde – das hätte der Sender jedoch abgelehnt. Jedoch erhalten die Erfinder der Simpsons, Matt Groening und James L. Brooks, eine Beteiligung an den Gewinnen jeder Staffel.

Diese Artikel sind auch interessant: