Lady Gaga Konzerte in Köln und Hannover

Deutsche Lady Gaga-Fans dürfen sich freuen: Die Künstlerin kommt für zwei Konzerte nach Deutschland. Im September wird sie in Köln und Hannover spielen. Karten gibt es ab dem 20. April.

Am 27. April startet Lady Gaga ihre Welttournee rund um das aktuelle Album „Born This Way“ in Südkorea. Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, kommt die Pop-Ikone auch nach Deutschland. Für die 26-Jährige geht es rund um den Globus: Über Asien und Australien auch nach Europa, wo sie in insgesamt 21 Städten auftreten wird. Am 4. September wird Lady Gaga in Köln und am 24. September in Hannover Konzerte geben.

Die Veranstalter verrieten, die britische Rockband „The Darkness“, die sich erst kürzlich wiedervereinigt haben und „Lady Starlight“ mit auf Tour gehen und Lady Gaga unterstützen wollen. Vom US-Magazin „Forbes“ wurde die exzentrische Künstlerin 2011 als „mächtigste Frau der Welt“ gekürt und gilt auch als Stilikone.

Alben und Singles von Lady Gaga verkauften sich mehrere Millionen Mal und ihre Videos wurden im Internet von ihren Fans über 2,2 Milliarden Mal angeklickt.