Twilight: Breaking Dawn 2 auf Platz zwei der deutschen Kinocharts

Der offizielle Kinostart des letzten Teils der „Twilight“-Saga ist erst am kommenden Donnerstag. Doch nach der Deutschland-Premiere am 16. November in Berlin und ersten privaten Filmvorführungen in ausgewählten Kinos, ist „“Twilight: Breaking Dawn 2“ bereits auf Platz 2 der deutschen Kinocharts.

Erst am Freitag feierte „Twilight: Breaking Dawn 2“ Deutschlandpremiere. In Berlin reisten Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner an, um mit den Fans den letzten Teil der Vampir-Saga zu feiern. In die deutschen Kinos kommt der Film erst am kommenden Donnerstag, doch bereits jetzt liegt er bereits auf dem zweiten Platz der deutschen Kinocharts. Die Sprecherin einer Hamburger Kinokette gab am Montag bekannt, das „Breaking Dawn-Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)“ bereits am vergangenen Wochenende als Sondervorführung gelaufen sei. Diese seien restlos ausverkauft gewesen.

Auf Platz 1 der Kino-Hitliste liegt nach wie vor der James Bond Streifen „Skyfall“. „Cloud Atlas“, von Tom Tykwer schaffte es nach dem ersten Kinowochenende immerhin auf Platz 3. Um zwei Plätze nach unten ging es für „Das Schwergewicht“, er rangiert nun auf Platz 4. Die Top 5 der deutschen Kinocharts wurden im Zeitraum von 15. Bis 17. November in 265 Kinosälen der Cinemaxx-Gruppe ermittelt.

Diese Artikel sind auch interessant: