Herzogin Kate: Erster öffentlicher Auftritt nach Krankenhausaufenthalt

Wegen starker Schwangerschaftsübelkeit musste Herzogin Kate drei Tage in einer Londoner Klinik behandelt werden. Nun absolvierte die werdende Mutter ihren ersten öffentlichen Auftritt nach der kleinen Auszeit. Auf einer Gala, bei der britische Sportler geehrt wurden, überreichte die Herzogin mehrere Trophäen.

Es war der erste Auftritt von Herzogin Kate, nachdem bekannt wurde dass die 30-Jährige wegen extremer Schwangerschaftsübelkeit in einem Londoner Krankenhaus behandelt werden musste. Am Sonntag nahm Kate an einer Gala teil, auf der Sportler der Olympischen Spiele geehrt wurden. Da ihr Mann, Prinz William, dessen Bruder Harry und sie selbst im Sommer bei den Olympischen Spielen Botschafter waren, war es für Kate selbstverständlich, dass sie einige Trophäen selbst überreichte.

Ausgezeichnet wurden unter anderem der Cheforganisator der Olympischen Spiele, Sebastian Coe und Radsportler Bradley Wiggins. Kate überreichte die Auszeichnungen, hielt aber selbst keine Ansprache. Im smaragdgrünen, bodenlangen Kleid von Designer Alexander McQueen sah die Herzogin von Cambridge umwerfend aus.

Die frohe Botschaft, dass William und Kate Nachwuchs bekommen wurde vor einigen Tagen leider von einem tragischen Ereignis überschattet. Die Krankenschwester Jacintha Saldanha nahm sich das Leben, nachdem sie Opfer eines Scherzanrufes wurde. Zwei australische Journalisten gaben sich als Queen Elisabeth und Prinz Phillip aus und wünschten Auskunft über den Zustand von Kate zu bekommen. Die Krankenhausangestellte hielt den Anruf für authentisch und stellte ihn auf die Station durch, wo die Radiomoderatoren auch prompt Auskunft erhielten. Drei Tage später wurde Jacintha tot aufgefunden. In ihrer Heimat Indien wurde sie unter großer Anteilnahme beerdigt.

Diese Artikel sind auch interessant: