Die Luft ist raus: Britney Spears zieht sich zurück

Es kündigte sich an, nun ist es offiziell. Ständig wie kaum jemand anderes in der Musikbranche im Rampenlicht zu stehen, damit war die erst 21-jährige Britney Spears noch erstaunlich gut klargekommen, was ihr stets viel Bewunderung, aber auch Neid von der Konkurrenz einbrachte.

Doch die vielen Tiefschläge der letzten Zeit, sei es die Trennung von Justin Timberlake, die schlechten Schlagzeilen für ihr Restaurant in New York oder ihr mäßig erfolgreiches neues Album, haben Britney Spears nun dazu bewogen, die Notbremse zu ziehen und sich zunächst für 3 Monate aus dem Showgeschäft zurückzuziehen. Das gab ihre Sprecherin dem „BBC“ bekannt.

„Sie braucht eine Pause, nach all dem, was sie mitgemacht hat“. Deshalb werde sie nun erstmal Urlaub machen. Weiter heisst es: „Danach wird sie an ihrem neuen Film arbeiten und dann erst wieder Musik machen“. Damit reagiert die junge Sängerin auf ihr dünnes Nervenkostüm. Erst kürzlich war sie durch für sie untypische obszöne Gesten gegenüber wartenden Fans in Mexiko unangenehm aufgefallen.

Nun wird der gestresste Superstar also regenerieren. Die meiste Zeit wird sie dabei in ihrer Heimat Louisiana verbringen.

Diese Artikel sind auch interessant: