Frisurentrends 2011: Lang und gebunden

Die Halbzeit der Frisurentrends 2010 ist um, der Sommer zeigt, welche Frisuren sich etabliert haben. Mal wieder ist bei den Kurzhaarfrisuren die Bob Frisuren ganz oben mit dabei. Insgesamt erfreuen sich kurze Haare im Jahr 2010 bei den Damen großer Beliebtheit. Doch Frauen, die ihre Haare haben lang gelassen, dürfen sich freuen: Der Frisurentrend 2011 geht eindeutig in Richtung lange Haare. Absoluter Trend soll 2011 der gebundene Pferdeschwanz sein. Aber auch kurze Haare werden nicht ausgedient haben. Der Bob verliert 2011 nicht an Popularität, wird jedoch mit vielfältigen Scheiteln aufgepeppt. Das gilt auch für kurze Frisuren und mittellange Haare.

Welche Frisuren werden 2011 angesagt sein? Ein Blick auf das Jahr 2010, aktuelle und etablierte Trends gibt eine Prognose über neue Frisurentrends: Die Bob Frisur wird wohl kaum vom Thron zu stoßen sein, denn der Bob ist mit mittellangen Haaren wie auch mit kurzen Haaren kombinierbar.

Kurze Haare auch 2011 beliebt
Nun zeichnet sich eine weitere Variation der Bob Frisur ab: Der Scheitel wird variiert, soweit die Fantasie und Kreativität bei der Gestaltung der Frisur reicht. So werden kurze Haare durch einen auffälligen Scheitel a la Katie Holmes zum Blickfang. Weiblichkeit und Haarpracht kann somit auch mit Haarfrisuren ermöglicht werden, die aufgrund der kurzen Haarlänge nur entlang des Haaransatzes gestylt werden. Durch einen Pony kann das Styling der Kurzhaarfrisuren zudem erneuert und variiert werden. Weitere Abwandlung der Kurzhaarfrisuren wird durch das freche ins-Gesicht-fallen ermöglicht. Deutlich kompakter und für den Arbeitsalltag lassen sich die Haare durch das Ansetzen hinters Ohr zähmen.

Lange Haare: Trend zu gebundenen Haaren
Doch auch die langen Haare kommen bei den Frisurentrends 2011 wieder zum Einsatz. Der Pferdeschwanz war schon immer eine praktische und etablierte Möglichkeit für Damen, sich im Alltag durch die langen Haare nicht gestört zu fühlen. Im Jahr 2011 darf dann auch wieder ganz klassisch gebunden werden: Gebundene Frisuren sind angesagt. Dabei kann die gebundene Haarfrisur auch frech gestaltet werden, indem das Haarbündel stark versetzt positioniert wird. Auch kann das Haarbündel bei gebundenen Frisuren ruhig lockerer gestaltet werden. Das deutet schon fast auf ein Comeback der 70er hin – lockere gebundene Zöpfe. Allerdings sollte noch nicht zuweit gegangen werden, um nicht auf einem Anti-Trend zu schwimmen. Die Haare gehören bei Langhaarfrisuren in Verbindung mit gebundenen Haaren ganz klar an den Ohren geordnet und nicht locker hängend – das wäre dann doch zu viel 70er-Jahre-Stuff.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: